Topselling

TopSelling: Die 4 Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz – mehr Gewinn

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger in die Vertriebsbranche als auch an erfahrene Verkäufer, die eine umsatzstarke Verkaufspraxis nachweisen können. In diesem Training werden die zentralen Schlüsselfaktoren für noch mehr Verkaufserfolg vorgestellt, bzw. vertieft. Neben einer Sensibilisierung für die professionelle Verkaufstätigkeit werden schnell umsetzbare Tipps für die tägliche Verkaufspraxis dargestellt. 

Programm

  • Welche Anforderungen werden an die Persönlichkeit des Verkäufers gestellt?
  • Was unterscheidet einen Spitzenverkäufer vom Durchschnittsverkäufer?
  • Wie viel Ablehnung kann/muss ein Verkäufer im Alltag ertragen?
  • Höfliche – Hartnäckigkeit – Hilft!
  • Die Identifikation mit der Tätigkeit, dem Produkt und Unternehmen als Sprungbrett in den Verkaufserfolg
  • Leidenschaft und Begeisterung sind Klebstoff zwischen verkäuferischem Tun und Zielerreichung
  • Marketing – Die richtigen Schritte zur Neukundengewinnung und Bindung von vorhandenen Kunden
  • Empfehlungsmarketing als Königsweg der Neukundengewinnung
  • After-Sales-Marketing als Basis für nachfolgende Aufträge und Eroberung einer Zielgruppe oder eines regionalen Marktes
  • Das Gesetz der Zahl – nur Verkäufer, die ihre Zahlen kennen, können noch erfolgreicher werden
  • Die verkäuferischen Fähigkeiten optimieren, weil: Verkaufen ist Maulwerk
  • Unterscheidung zwischen Softselling und Hardselling
  • Standardeinwände von Kunden kennen und professionell entkräften

Durchführung
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallstudien.

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