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Gewinnung neuer Vertriebspartner

Das Seminar vertieft die Kenntnisse der bisherigen Telefontrainings, mit dem Schwerpunkt, neue Mitarbeiter per Telefon zu einem Bewerbungsgespräch/Info-Veranstaltung einzuladen.

Alle Regeln der Gesprächseröffnung und der Einwandbehandlung werden auf die spezielle Situation der telefonischen Mitarbeitergewinnung (Einladung Bewerber, Interview, Einladung Unternehmensvorstellung) übertragen.

Außerdem werden die häufigsten Einwände von potentiellen Mitarbeitern bearbeitet.

Programm 

  • Welche Zielgruppen eignen sich zur Ansprache per Telefon?
  • Wie sind entsprechende Adressen zu beschaffen?
  • Optimale Gesprächseröffnung für die telefonische Ansprache von potentiellen Mitarbeitern.
  • Wie kann man bestehende Kunden für eine Vertriebstätigkeit im Unternehmen aktivieren?
  • Auflistung der häufigsten Bewerberreaktionen:

    • "Bin mit meinem Job zufrieden!"
    • "Geht es da etwa um Außendienst?"
    • "Muss ich da etwas verkaufen?"
    • "Was kann ich verdienen?"
    • "Wie kommen Sie gerade auf mich?" etc.

  • Die "Selbstbezichtigungsmethode" für besonders skeptische/kritische Aussagen von Bewerbern.

Durchführung
Kurzvorträge, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallstudien. 

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